Ibex - St.German

30.05.2019

Der eigentliche Plan war, den Sonnenuntergang zu fotografieren. Zwischen den grossen Steinbrocken erhoffte ich mir die Sonne geschickt einfangen zu können jedoch war ich an diesem Abend nicht alleine unterwegs. An den grossen Steinen angekommen, machte ich eine kurze Pause um die Umgebung zu betrachten. Ich erblickte rund 20 Meter entfernt von mir einen Steinbock, der gemütlich die letzten Stunden in der Sonne genoss. Als ich mich jedoch zu ihm wandte, um ihn zu fotografieren, sprang er rasch auf und hielt grosszügigen Abstand zu mir. Enttäuscht drehte ich mich wieder dem Begutachten der Felswände zu, als ich  5 - 6 Meter neben mir einen weiteren Steinbock bemerkte. Dieser war geduldiger und beobachtete mich stetig. Er liess mir die Chance ihn in schöne Winkel und gut zur Geltung zu bringen. Die Aufnahmen vom Sonnenuntergang müssen warten.

-

The real plan was to photograph the sunset. Between the big rocks I hoped to be able to capture the sun but I was not alone on this evening. Arrived at the big stones I took a short break to look at the surroundings. I saw a ibex about 20 meters away enjoying the last few hours in the sun. However, when I turned to him to photograph him, he jumped up quickly and held a generous distance to me. Disappointed, I turned back to the review of the rock walls as I noticed another ibex 5 - 6 meters next to me. He was more patient and watched me steadily. He gave me the chance to bring in him beautiful angles and bring out well. The pictures of the sunset have to wait.

  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

all rights to ben wyssen 2019

Outdoor Photography

Ben Wyssen Fotografie